Uganda
Luisa Crepin & Daniel Mulinda
Kinder und Jugendliche fördern und spielerisch den Glauben lehren - so sieht die Mission von Luisa und Daniel aus.

In Kürze:

  • Evangelistischer Dienst an Schulen und Universitäten durch Schachunterricht und Aufklärungsarbeit 
  • Evangelistische Einsätze und Veranstaltungen
  • Jüngerschaftsförderung durch Kleingruppenarbeit
  • Praktische Mitarbeit im Nalubaale Social Center
  • Jugendprojekt "Beyond Borders"

Seit Ende 2024 sind Luisa und Daniel als Missionare von MT:28 in Uganda im Einsatz. Als gelernte Hebamme und Lehrer bringen sie nicht nur fachliches Know-how mit, sondern vor allem ein tiefes Anliegen, jungen Menschen in Uganda Hoffnung und Perspektive zu vermitteln.

 

Im Nalubaale Social Center (NSC) unterstützen sie Jonas und Rhiter Wallisser auf vielfältige Weise:

 

Das Ehepaar gestaltet Andachten, übernimmt organisatorische Aufgaben, ist auf Social Media aktiv und nutzt sogar das Schachspiel, um auf kreative Weise das Evangelium weiterzugeben. Darüber hinaus helfen sie durch Schulpatenschaften ganz praktisch und nachhaltig: Sie ermöglichen Bildung, schaffen Zukunft und machen Gottes Liebe sichtbar.

 

Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit sind regelmäßige Schuleinsätze, bei denen sie wichtige Lebensthemen ansprechen und dabei auf natürliche Weise das Evangelium weitergeben.

 

Auch die Jugendgruppe "Beyond Borders" liegt ihnen besonders am Herzen. Hier fördern Luisa und Daniel den Austausch zwischen deutschen und ugandischen Jugendlichen, schaffen Raum für ehrliche Fragen und begleiten junge Menschen darin, im Glauben zu wachsen und in Gottes Wort verwurzelt zu sein.

 

Ihr Herz schlägt für die junge Generation in Uganda. Dafür, dass sie eine lebendige Beziehung mit Jesus vorgelebt und ein festes Fundament in Gottes Wort und im Glauben bekommt.

Beyond Borders

Seit Februar 2025 läuft das Projekt "Beyond Borders", das Jugendliche aus Deutschland und Uganda vernetzen soll. Die 13-18 jährigen können sich hier online über Gott und die Welt unterhalten und dabei ganz nebenbei ihre Englisch-Kenntnisse ausbauen. Interessierte schalten sich Mittwochs um 18:30 Uhr von zuhause oder von unterwegs via Teams hinzu. 

 

Weitere Infos: Beyond Borders

Dieses Projekt unterstützen:

Deine Hilfe zählt!

Die Arbeit von Luisa und Daniel wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Umso mehr freut sie sich über regelmäßige Unterstützung. Werde Teil ihrer Vision, dass Kinder und Jugendliche ihren Weg zu Gott finden.

 

Bei Spenden zur Unterstützung dieses Projektes bitte angeben: AM 198 Crepin / Mulinda

 

QR-Code mit der Banking-App scannen & spenden
Empfänger: mt:28 gGmbH
IBAN: DE88 6005 0101 0002 1912 54
SWIFT/BIC-Code: SOLA DE ST 600
Verwendungszweck: SpendenNr. des Projekts

Du hast noch Fragen?

Gerne beantworten wir dir deine Fragen rund um das Projekt. Setze dich einfach mit uns in Verbindung!