Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Olga und Christos Kalpakidis beschenken Menschen, die kein Geschenk erwarten.

Olga und Christos Kalpakidis arbeiten in Thessaloniki unter Drogenabhängigen, Alkoholsüchtigen und anderen „verlorenen“ Menschen. Woche für Woche und bei jedem Wetter gehen sie auf die Straße, diese zu ermutigen, auf ihre Nöte zu hören und für sie zu beten. Mit ihrer Weihnachtsaktion machen sie jedes Jahr ein Geschenk für die Menschen in Not. Auf die nächste Weihnachtszeit freuen sie sich schon jetzt.

 

Nur wenige Menschen haben an Weihnachten vor Augen, dass auch Suchtkranke, Obdachlose und Flüchtlinge sich über ein Geschenk freuen. Umso größer ist die Freude der Beschenkten, gerade auch der Kinder. „Viele sagen zu uns mit Tränen in den Augen ‚Danke sehr, dass ihr an uns gedacht habt! Danke für das Geschenk!‘“, berichtet Olga.

 

Jedes Geschenk ist mit Liebe und Wertschätzung gemacht, und stets enthalten die Tüten auch einen persönlichen Bibelvers. So hören die Empfänger, dass das größte Geschenk Jesus ist, der als Mensch in diese Welt geboren wurde, um den Menschen Hoffnung für neues Leben zu geben.

Olga Verbilo-Kalpakidou und Christos Kalpakidis

GRIECHENLAND
  • Unterstützung von Drogenabhängigen, Obdachlosen und Geflüchteten
  • Anlaufstelle sein durch Beratung, ambulante Betreuung und Vorbereitung auf Rehabilitation
  • Praktische Unterstützung durch frische Kleidung, Nahrung, persönliches Gebet und seelsorgerliche Begleitung
  • Menschen ermutigen, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen und gesellschaftliche Veränderung anzustoßen

Deine Hilfe zählt!

Die Arbeit von Olga & Christos wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Deine Unterstützung hilft ihnen, Gottes Liebe ganz praktisch zu den Bedürftigen zu bringen – regelmäßig, wirksam und voller Hoffnung.

 

Bei Spenden zur Unterstützung dieses Projektes bitte angeben: AM S 72 Kalpakidis


BW-Bank

IBAN: DE88 6005 0101 0002 1912 54

SWIFT/BIC-Code: SOLA DE ST 600

Empfänger: mt:28 gGmbH

Bei Nutzung der Zahlungsweise „PayPal“ sollte zusätzlich der Spendenbetrag im Feld „Stückpreis“ eingetragen werden.