
Tatkräftige Unterstützung
Fünf Monate lang hospitierte Benjamin Kolb aus Lorch als Volontär bei Missionarsfamilie Wallisser und trug dazu bei, dass die Bauarbeiten an der Begegnungsstätte „Nalubaale Social Center“ (NSC) weiter vorankommen. „Er war ein echter Segen, als Person und auch als Schreiner“, schrieb Jonas Wallisser.
Mit Spendengeldern aus Deutschland konnte Holz für 36 Bänke und 18 Tische gekauft und mit Unterstützung ugandischer Schreiner vorbereitet werden. In einer kleinen Werkstatt, die Benjamin im Rohbau des NSC eingerichtet hatte, wurden die Bretter dann zu fertigen Möbeln verarbeitet. Mitgeholfen haben dabei die drei Nachtwächter des Zentrums und auch Jonas’ Vater, der zeitgleich vor Ort war.
Auch nach Fertigstellung der Möbel gibt es im NSC viel zu tun. Die nächsten Schritte sind die Leerrohre für die Elektrik und das Verputzen der Wände. Für beides sind zusammen rund 4.000 Euro vonnöten. „Da ich persönlich glaube, dass durch dieses Projekt Menschenleben nachhaltig verändert werden, aber mit den nötigen finanziellen Mitteln noch so viel mehr Potenzial entfaltet werden könnte, möchte ich einladen, großzügig zu geben“, so Benjamin.
Spendennummer: AM 192 B – Bebauung (Begegnungsstätte NSC)
Bereit für Aktion?
Jonas und Rhiter sind seit Jahren daran, das Nalubaale Social Center zu realisieren, um Kids – Camps zu organisieren und die nächste Generation Ugandas mit der besten Botschaft überhaupt, dem Evangelium, zu erreichen. Unterstütze sie bei dieser Mission und erlebe einen unvergesslichen Sommer 2023 in Uganda!
Geplant sind zwei Wochen im Zeitraum von 27.07. – 14.08. oder 17.08. – 04.09. Je nach Aktivitäten, ist mit Kosten in Höhe von 1.500€ zu rechnen.
Jonathan Popp organisiert den Einsatz. Bei ihm erhältst du auch weitere Informationen zur Aktion und Anmeldung: jonathan.popp1@gmail.com
Das wirst du tun:
- handwerkliche Arbeiten bei NSC (Hauptfokus)
- Kids-Camp unterstützen: Kids begleiten, Training, Andachten
- Safari & Kampala
- Gebetszeiten für Walissers, NSC usw. unter der Woche
Das solltest du mitbringen:
- Motivation
- handwerkliche Fähigkeiten / Ausbildung wären hilfreich
- Fußballerfahrung möglich aber nicht notwendig 🙂



Ganz liebe Grüße
euer Editorial - Team
Unsere Missionarinnen und Missionare haben diese Haltung längst für sich entdeckt und zum Leitmotiv ihrer Einsätze gemacht. Lassen Sie sich von den Beiträgen inspirieren!