7. Juni 2022

Startup-Kits für Schulabgänger

Unterstützung für junge Ugander nach einem der härtesten Lockdowns der Welt

80 Wochen waren die Schulen in Uganda aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen, bevor die Kinder und Jugendlichen im Januar endlich zurück in die Klassenzimmer durften. Aber manche schaffen das nach so langer Zeit nicht mehr. Junge Ugander und auch junge südsudanesische Flüchtlinge in Uganda brauchen vor diesem Hintergrund Hilfe, um sich und oft auch kleinere Geschwister möglichst bald selbstständig versorgen zu können. Die Technische Lehrwerkstatt in Moyo / Norduganda ist in dieser Situation eine konkrete Hilfe für frühe und verfrühte Schulabgänger.

In ihrer Weihnachtsaktion 2021 haben die Missionare Siegmar und Priscilla Göhner daher Spenden für Startup-Kits für die Absolventen der Lehrwerkstatt gesammelt. Die Kits bestehen aus einem Basissortiment an Werkzeugen, die zum Beispiel Maurern, Zimmerleuten oder Schneiderinnen den Sprung in die finanzielle Unabhängigkeit erlauben. „Vielen herzlichen Dank für eure Großzügigkeit“, schreiben Göhners. „Trotz Pandemie, trotz eigenen Herausforderungen, habt ihr offene Augen und ein Herz für arme Menschen gezeigt.“

Siegmar und Priscilla Göhner

Projektland: Uganda
• Missionskrankenhaus in Lira
• Technische Lehrwerkstatt in Moyo
• Grundschulprojekt unter den Ik
• Unterstützung von Waisenkindern

Deine Hilfe zählt

Siegmars und Priscillas Arbeit wird durch Spenden finanziert. Umso mehr freuen sie sich über regelmäßige Unterstützung. Hilf ihnen dabei, sowohl die medizinischen als auch die Bildungsprojekte weiter voranzutreiben.

Bei Spenden zur Unterstützung dieses Projektes bitte angeben: AM 277 Nord-Uganda Technische Lehrwerkstatt

Du kannst folgende Projekte von Siegmar und Priscilla mit deiner Spende auf Betterplace unterstützen:

Erprobte Hilfe für Waisenkinder in Uganda
Technische Lehrwerkstatt in Moyo
Missionskrankenhaus in Lira