6. Februar 2023

Eigene Wege

„Uganda im Visier“ von Siegmar und Priscilla Göhner wird eigenständiger Verein

Ob Aufbau der Lira-Klinik, Waisenarbeit, die Lehrwerkstatt in Mojo oder Gemeindegründungen in der ehemaligen Bürgerkriegsregion Karamoja: Die Arbeit von Siegmar und Priscilla Göhner gehört seit vielen Jahren zum Kern der Außenmission innerhalb der Volksmission entschiedener Christen (VMeC) und heute von MT:28. Jetzt haben die beiden sich entschlossen, ihre Missionsarbeit in Uganda unter dem neu gegründeten Verein „Uganda im Visier“ weiterzuführen. Dieser Verein ist eigenständig und rechtlich nicht an MT:28 angegliedert.

„Wir bedauern diese Entwicklung“, betonen Andrea Schmidt, Geschäftsführerin von MT:28, im Namen des Missionsbeirats sowie Stefan Striefler und Bernhard Röckle für den Vorstand der VMeC. „Selbstverständlich sind wir bereit, Spenden, die weiterhin bei MT:28 für die Projekte Göhner eingehen, an sie weiterzuleiten.“

Wie eine künftige Zusammenarbeit ausgestaltet werden kann, soll in den kommenden Wochen geklärt werden. Der „Breitengrad“ wird zu gegebener Zeit darüber informieren.

Spendennummer: AM 201 B Göhner